Language
Language
040 / 788 943-65
Login
Leistungsdetails Public Relations

Ohne klares Konzept keine PR!

Public Relations ist ein essentieller Bestandteil im Marketing-Mix und unterstützt das Produkt, die Marke, das Unternehmen, den Vertrieb und das Preismanagement. Immer geht es aber um den Dialog mit den verschiedenen Zielgruppen eines Unternehmens - analog und digital, zwischen Menschen unmittelbar oder mit technischen Hilfsmitteln, symmetrisch oder asymmetrisch.

Jede PR-Aktivität beginnt mit einem individuellen PR-Konzept: Ausgehend von den Unternehmenszielen wird der Einsatz verschiedener Kommunikations-Instrumente geplant, um die Dialoggruppen bedarfsgerecht anzusprechen - ob für eine einzelne PR-Maßnahme oder eine integrierte PR-Kampagne. kom!on begleitet diesen Prozess (Marktforschung/Analyse der PR-Potenziale, strategischer PR-Konzeption, Media-Monitoring, Evaluation, Benchmarking, etc.) und berät anschließend Kunden kontinuierliche in ihrer laufenden PR-Arbeit.

Die bedarfsgerechte Ansprache der Dialoggruppen geschieht mittels klassischer Pressearbeit, Social Media Relations, Online-PR, Mobile Marketing, POS-Aktionen, uvm. Zum Einsatz kommen dabei etwa Pressetexte, Hintergrundartikel, Features, Objekt- und Anwenderberichte, Interviews, Reden, Vorträge, Pressereisen, Fototermine, Redaktionsbesuche, Medienkontaktarbeit, Medienkooperationen, etc.

© 2019 kom!on Maxi C. Meiners

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.